Sichtbar sein mit Solarbeleuchtung

0
633

Im Bereich der Webmedien werden Farben, Formen und Bewegungen eingesetzt, um Aufmerksamkeit zu erzielen und Botschaften zu übermitteln. Präsenz und Markenpflege werden strategisch in Szene gesetzt. Doch die Maßnahmen für die eigene Bekanntheit endet nicht mit der Onlinewerbung oder Onlinepräsenz. Auch im Innen- und Außenbereich des Wohn- und Arbeitsumfeldes können Akzente gesetzt, Präsenz gezeigt und die eigenen Werte permanent vermittelt werden, zeigen, wofür man selbst steht.

Sehen und gesehen werden

Ob als kleines oder mittleres Unternehmen, Homeoffice-Mitarbeiter oder im Privaten, es ist wichtig, zu sehen und gesehen zu werden. Wer geht nachts im Dunkeln schon gerne an einem unbeleuchteten Grundstück vorbei oder muss durch eine dunkle Grünanlage laufen müssen. Die richtige Gartenbeleuchtung ist für einen selbst sowie für Gäste wichtig, um im Garten mindestens den Gehweg in der Dunkelheit erkennen zu können. Sie ist aber auch für andere wichtig, denn man möchte von anderen ja auch gesehen werden können. Nicht zuletzt Rettungskräfte profitieren im Einsatzfall von gut ausgeleuchteten Grundstücken. Dank neuester Solartechnik können Gärten, Grundstücke und auch Einfahrten und Parkplätze heute auch ohne einen Außenstromanschluss gut ausgeleuchtet werden. Solarlampen können bei Bedarf sehr leicht versetzt werden.

Solargartenlampen senden zwei Botschaften

Zusätzlich haben Solargartenlampen den Vorteil, dass sie mit wenig Strom auskommen und keinerlei Stromkosten verursachen. Sie helfen so nicht nur dabei, Energie zu sparen, sondern es fallen auch keine Energietransportwege an. Die Energie wird dort verbraucht, wo sie erzeugt wird. Es kommt also zu keinem Spannungsabfall durch lange Transportwege. Insgesamt senden solargartenlampen damit stets zwei Botschaften. Die erste Botschaft ist, „Ich bin hier und möchte gesehen werden“ und die zweite Botschaft ist, „Ich beteilige mich aktiv an Maßnahmen für den Umweltschutz und nutze dafür grüne Energie.“ Dies ist ein guter Weg, seine Überzeugungen nach außen zu tragen und als Werbung für sich selbst oder das eigene Unternehmen einzusetzen. In Webmedien sollte entsprechend auch hierauf hingewiesen werden.